800 JAHRE STOLPEN: SO BUNT FEIERTE DIE COSEL-STADT GEBURTSTAG
21.06.2018

Die Burgstadt Stolpen feierte ihren 800. Geburtstag - und ganz Stolpen war auf den Beinen. Festgottesdienste, Konzerte oder auch Theaterstücke wurden aufgeführt. Stolpen hielt an jeder Ecke eine Überraschung bereit.

Unter den Ehrengästen war unter anderem Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Bei der Veranstaltung versicherte er, dass in die Burg Stolpen investiert werde, weil diese ein bedeutendes kulturelles Erbe für Sachsen sei. So wird der Tourismus gefördert, der den ländlichen Raum stärkt und die Wirtschaft weiter ankurbelt.

Am Sonntag stand dann nicht nur der große Festumzug auf dem Programm. Auch der Himmel über Stolpen wurde zur Bühne für ein farbenfrohes Spektakel. Das Abschlussfeuerwerk wurde als eine Komposition aus Musik und Lichteffekten geplant und bildete das krönende Finale einer ereignisreichen Jubiläumsfestwoche.
DWSI News 2106
Danke an alle Mitarbeiter/-innen unseres Unternehmens, die mit dazu beigetragen haben, dass die betreuten Veranstaltungsorte und Aufzüge ohne Sicherheitsprobleme erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Weitere News:

Richtfest der SachsenEnergie

23.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

5 neue Meister

19.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Azubi-Tag im Haus der Sicherheit

08.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

30 Jahre Dienst bei der DWSI

01.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein gutes Team im Einsatz

07.06.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein Dankeschön

04.05.2021 Nächsten Artikel lesen »

Wiedereröffnung

13.04.2021 Nächsten Artikel lesen »

Die Geschäftsleitung 2021

25.03.2021 Nächsten Artikel lesen »

Kleiner Beitrag – große Wirkung

19.03.2021 Nächsten Artikel lesen »

Mit Sicherheit - zurück!

10.03.2021 Nächsten Artikel lesen »