Ehrung unseres ehem. langjährigen Geschäftsführers Dr. Franz Feuerstein durch die OSPAs
16.03.2018

Im November 2017 wurde unser ehemaliger Geschäftsführer, Herr Dr. Franz Feuerstein, mit dem OSPAs (Outstanding Security Performance Award) ausgezeichnet.

Die Ehrung durch den OSPAs fand zum 3. Mal in Deutschland statt und die Laudatio hielt Herr Gregor Lehnert. (Präsident BDSW)

Herr Dr. Franz Feuerstein wurde als Erster aus der Sicherheitsbranche für sein „Besonderes Lebenswerk“ ausgezeichnet. Hierzu hielt Herr Gregor Lehnert. (Präsident BDSW) die Laudatio.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Vorstandsmitglied bei der BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) war er Maßgeblich an der Einführung der „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ beteiligt sowie an der Einführung eines zweijährigen Ausbildungsberufes „Servicekraft für Schutz und Sicherheit“.

Er revolutionierte durch die Etablierung der DIN Norm 77200 das gesamte Sicherheitsgewerbe, da dies ein weiterer wichtiger Schritt zur qualitativen Entwicklung der Sicherheitsbranche war. Neben seinem Engagement bei der Landesgruppe Sachsen war er leidenschaftlicher Geschäftsführer der DWSI GmbH (vom 1. Juli 1990 bis 17. April 2009), eines der renommiertesten und größten Sicherheitsunternehmen in den neuen Bundesländern.

Im Jahr 2002 wurde eine Vision zur Realität. Die Kooperation mit der Polizei des Freistaates Sachsens geht Bundesweit als Musterbeispiel einer „Police private Partnership“ in die Geschichtsbücher ein.

Herr Dr. Feuerstein betont zur Preisverleihung, dass es keine „One-Man-Show“ war, sondern ein Gemeinschaftswerk, an denen viele Ihren lobenswerten Anteil haben. Ohne den starken Rückhalt in seinem Unternehmen der DWSI und jedes einzelnen Mitarbeiters wäre dies nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle danken wir Herrn Dr. Franz Feuerstein für seine Leidenschaft und seine visionären Gedanken und beglückwünschen Ihn zu dieser großartigen Auszeichnung.

Hinweis:
Zum obigen Thema besteht die Möglichkeit den gesamten Artikel des DSD (Der Sicherheitsdienst) unter www.dersicherheitsdienst.de auf Seite 36-37 nachzulesen.

Weitere News:

Richtfest der SachsenEnergie

23.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

5 neue Meister

19.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Azubi-Tag im Haus der Sicherheit

08.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

30 Jahre Dienst bei der DWSI

01.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein gutes Team im Einsatz

07.06.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein Dankeschön

04.05.2021 Nächsten Artikel lesen »

Wiedereröffnung

13.04.2021 Nächsten Artikel lesen »

Die Geschäftsleitung 2021

25.03.2021 Nächsten Artikel lesen »

Kleiner Beitrag – große Wirkung

19.03.2021 Nächsten Artikel lesen »

Mit Sicherheit - zurück!

10.03.2021 Nächsten Artikel lesen »