Japanisches Palais – Sonderausstellung „Museum der nicht erzählten Erzählungen“
19.07.2018

Die noch bis zum 26. August 2018 geöffnete Ausstellung “Museum of Untold Stories“ am Palaisplatz in Dresden schaut hinter die Kulissen des Museumsalltags. Kunstwissenschaftler, Restauratoren, Mitarbeiter der Abteilung Bau / Technik / Sicherheit, kurz gesagt Mitarbeiter aus allen Bereichen des Museumslebens haben Exponate zusammengetragen, welche der Museumsbesucher sonst nicht erzählt oder zu Gesicht bekommen würde.

Natürlich haben die Aussteller aus dem Team von Frau Prof. Dr. Ackermann (Staatliche Kunstsammlungen Dresden) auch auf den Fundus unserer Aufsichten zurückgegriffen.
„Der Kauf einer Schallplatte auf dem Flohmarkt, im Museum liegen gebliebene Zettel, die kurze Begegnung mit einem Schriftsteller“ – drei Aufsichten der DWSI GmbH (Anne Jähnichen, Michael Ensel und Gunther Lange) beteiligen sich mit eigenen Geschichten und Exponate an der aktuellen Ausstellung im Japanischen Palais.

Als Willkommensgeste erhält im Rhythmus aller 1000 Besucher ein Gast die „Büste der Amazon“.

Während der diesjährigen Museumsnacht war auch diese Ausstellung eine der Hauptattraktionen und wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team der SKD für das entgegengebrachte Vertrauen und die Einbeziehung unserer Mitarbeiter/-innen in eine so großartige Ausstellung.       

DWSI NEWS iText 0718
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Mitarbeiter/-innern die an der Ausstellung mitgewirkt haben.

  • DWSI News Sonderausstellung

Weitere News:

Dienstberatung mit dem Team Accumotive in unserer Niederlassung Kamenz

09.08.2021 Nächsten Artikel lesen »

Die DWSI unter Strom

26.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Richtfest der SachsenEnergie

23.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

5 neue Meister

19.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Azubi-Tag im Haus der Sicherheit

08.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

30 Jahre Dienst bei der DWSI

01.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein gutes Team im Einsatz

07.06.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein Dankeschön

04.05.2021 Nächsten Artikel lesen »

Wiedereröffnung

13.04.2021 Nächsten Artikel lesen »

Die Geschäftsleitung 2021

25.03.2021 Nächsten Artikel lesen »