)}); //]]>

Mit SICHERHEIT auch im Brandfall unterwegs
16.11.2020

Dieses Jahr konnten wir als Unternehmen nicht nur 30 Jahre Firmenjubiläum, sondern auch noch eine Premiere feiern. Monatelange Planung, Ehrgeiz und Engagement hat es gekostet, doch am 01.05.2020 konnten wir mit dem Vertrag der Betriebsfeuerwehr in Kamenz bei der Deutsche Accumotive GmbH & Co. KG erstmalig starten.

Nach mittlerweile über 80 Einsätzen in den Bereichen Brandbekämpfung bis hin zu Tierrettungen steht fest: Es hat sich gelohnt! Im November diesen Jahres durften unsere Feuerwehrmänner Ihr eigenes, hochmodernes DWSI-Feuerwehrfahrzeug gebaut von der Firma Ziegler in Empfang nehmen.
"Es war ein schwieriger und langer Weg, der aber mit abschließendem Erfolg zurückgelegt wurde und mit der Neuanschaffung des MLF der Firma Ziegler heute einen weiteren Höhepunkt findet", sagt unser Geschäftsführer Ingo Hartmann.
Wir sind stolz darauf, im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen jetzt auch seit Mai 2020 diesen Weg zu beschreiten und dankbar für unser motiviertes, leidenschaftliches Team aus über 20 Feuerwehrmännern. Mitte 2019 wurde die Idee ins Leben gerufen, unser breites Angebot an Sicherheitsdienstleistungen um etwas Besonderes zu erweitern. Wir haben in der Ausschreibung „Sicherheitsdienstleistungen und First Attack“ der Firma Accumotive eine Chance gesehen und sie sofort genutzt, was sich letztlich auch als goldrichtig herausgestellt hat. Wir sind zuversichtlich, was die Zukunft angeht. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit war es eine Investition, die von Erfolg gekrönt ist.

Natürlich hat uns die Corona-Pandemie einige Steine bei der Verwirklichung unseres Traumes in den Weg gelegt, aber wir sind aus dieser Herausforderung und Hürde nur gestärkt hervor gegangen und haben unsere Ziele wie immer erreicht.
Wir danken unserem Auftraggeber Accumotive für die gute Zusammenarbeit und die gegebene Chance. Auch danken wir der Firma Ziegler stellvertretend Herrn Kahlert für den unermüdlichen Einsatz bis zur Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeugs. Unserem neuen Team der Betriebsfeuerwehr mit Ihrem neuen Fahrzeug wünschen wir allzeit gute Fahrt und „Gut Wehr“!

Weitere News:

Übernahme der Firma SAS Schutzdienste – Fa. M. Poser durch die Dresdner Wach- und Sicherungsinstitut GmbH

23.11.2020 Nächsten Artikel lesen »

DWSI: Mit Sicherheit erfolgreich

15.10.2020 Nächsten Artikel lesen »

Herzlichen Glückwunsch zur 30-jährigen Erfolgsgeschichte der DWSI!

29.06.2020 Nächsten Artikel lesen »

Herzliches Dankeschön für den starken Zusammenhalt in der Krisenzeit

15.06.2020 Nächsten Artikel lesen »

12. Rewe Team Challenge 2020 – Mit Sicherheit auch virtuell dabei

03.06.2020 Nächsten Artikel lesen »

Mit Sicherheit auch im Bereich DWSI Geld- und Wertdienst

28.05.2020 Nächsten Artikel lesen »

1. Betriebsfeuerwehr in der Geschichte der DWSI

05.05.2020 Nächsten Artikel lesen »

Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert

28.02.2020 Nächsten Artikel lesen »

30 Jahre Dresdner Wach- und Sicherungsinstitut GmbH

24.02.2020 Nächsten Artikel lesen »

Christmas Garden 2019/2020

18.02.2020 Nächsten Artikel lesen »