Stollenfest 2016 – 2,9 Tonnen in 60 Minuten
19.12.2016

Am 2. Adventssamstag wurde wieder das Ehrenfest für den Dresdner Christstollen gefeiert. Nachdem wir das „Leichtgewicht“ mit 2,9 Tonnen Gesamtmasse schon im letzten Jahr erfolgreich auf seinem Weg durch die Dresdner Altstadt begleitet haben, wurde uns diese Aufgabe auch in diesem Jahr übertragen. Während des Umzuges standen die vielen Besucher in mehreren Reihen entlang der Strecke. Auf dem Dresdner Striezelmarkt warteten die hungrigen Gäste, um möglichst schnell eines der 500 Gramm - Stücke vom Riesenstollen abzubekommen.

       Stollenfest 02     DWSI Stollenfest 03

Die DWSI GmbH führte den Umzug an, um dem Spielmannszug den Weg frei zu halten. Jedes Gefährt wurde zudem von weiteren Mitarbeitern begleitet, um mögliche Unfälle oder Verletzungen zu vermeiden. Das komplette Errichten und die Einhaltung der Fotopunkte gehörten ebenso zu den Aufgaben, wie das Freiräumen der Striezelmarktzufahrt. Die gewissenhafte und korrekte Dienstdurchführung unserer Mitarbeiter konnte auch dieses Jahr wieder eine Einfahrt ohne Zwischenstopps oder Komplikationen gewährleisten.

Auch das Begleiten des Verkaufes, das Freihalten der Ausgänge vor der Bühne und der Abtransport der Zugpferde wurden tatkräftig durch die Mitarbeiter unseres Unternehmens unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitarbeitern für ihren Einsatz danken. Mit dem Stollenfest ist nun auch das Ende der diesjährigen Veranstaltungen eingeleitet worden.

Deshalb gilt unser Dank auch den Familienangehörigen, die Verständnis für die Einsatzbereitschaft hatten und an diesen Tagen private Belange zurückstellten.

Fotos: Michael Schmidt (www.schmidt.fm), Nora Grosche (www.panoraimage.com)

Weitere News:

Wir unterstützen die Polizei

23.11.2018 Nächsten Artikel lesen »

Auswärtsspiel in Köln

15.11.2018 Nächsten Artikel lesen »

Aktuelles von der Security 2018

06.11.2018 Nächsten Artikel lesen »

23. Internationale Oberlausitzer Leinentage

05.09.2018 Nächsten Artikel lesen »

Japanisches Palais – Sonderausstellung „Museum der nicht erzählten Erzählungen“

19.07.2018 Nächsten Artikel lesen »

28 Jahre DWSI

10.07.2018 Nächsten Artikel lesen »

28. Elbhangfest in Dresden

04.07.2018 Nächsten Artikel lesen »

Grundsteinlegung für neue Chipfabrik in Dresden

28.06.2018 Nächsten Artikel lesen »

800 JAHRE STOLPEN: SO BUNT FEIERTE DIE COSEL-STADT GEBURTSTAG

21.06.2018 Nächsten Artikel lesen »

27. Karl-May-Festtage in Radebeul

04.06.2018 Nächsten Artikel lesen »