Wir unterstützen die Polizei
23.11.2018

Erfolgreiche Zusammenarbeit von DWSI mit der Polizei führte zur Dingfestmachung von 4 Tätern

Im Rahmen unserer Streifentätigkeit wurde im Bereich unserer Niederlassung Riesa-Großenhain der Diebstahl von Metallschrott beobachtet und sofort die Polizei informiert. Nach 19 Minuten war ein Streifenwagen vor Ort und konnte die 4 Täter auf frischer Tat stellen.

     DWSI News Einbruchdiebstahl1

Mittlerweile ist das DWSI mit ca. 100 Mitarbeiter-/innen in Dresden und in der Fläche Sachsens im Interventionsdienst aufgestellt. Mit über 50 Fahrzeugen stellen wir mittlerweile einen kleinen Beitrag zur subjektiv geführten Sicherheit in Sachsen da. An diesem Beispiel zeigt sich, wie wertvoll der Kooperationsvertrag der Polizei mit den privaten Sicherheitsunternehmen auch für die staatlichen Verfolgungsbehörden ist und der Imagegewinn, der mit der Kooperationsvereinbarung für die privaten Sicherheitsunternehmen einher geht, lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken.

Es soll hier nochmal darauf hingewiesen werden, dass der folgende Meldeablauf an die Polizei so ausdrücklich kommuniziert wurde:

  • Melden von dringenden Ereignissen die eines sofortigen Einsatzes bedürfen auch über den Notruf 110
  • Hier unbedingt die Aussage tätigen, dass man Sicherheitsmitarbeiter/-in des DWSI ist und den Vorfall schildern
  • Über die Notrufnummer 110 rutscht man in der Priorität nach oben

Wir möchten hier einen großen Dank an alle Mitarbeiter/-innen aussprechen die durch ihre tägliche Arbeit zu diesen Erfolgen beitragen.

  • DWSI News

Weitere News:

Gemeinsam voran – Lehrjahre übergreifend!

11.10.2021 Nächsten Artikel lesen »

Dienstberatung mit dem Team Accumotive in unserer Niederlassung Kamenz

09.08.2021 Nächsten Artikel lesen »

Die DWSI unter Strom

26.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Richtfest der SachsenEnergie

23.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

5 neue Meister

19.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Azubi-Tag im Haus der Sicherheit

08.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

30 Jahre Dienst bei der DWSI

01.07.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein gutes Team im Einsatz

07.06.2021 Nächsten Artikel lesen »

Ein Dankeschön

04.05.2021 Nächsten Artikel lesen »

Wiedereröffnung

13.04.2021 Nächsten Artikel lesen »