Gerettet Revierfahrer kommt zur Hilfe!
Ein Mitarbeiter unserer Niederlassung Riesa/Großenhain bemerkte Ende Januar bei einer gewöhnlichen Kontrollfahrt, dass auf einem Fußweg an dem er vorbeifuhr, ein Mann bewusstlos lag. Umgehend stellte er sein Fahrzeug ab und kam dem Verunglückten zur Hilfe.
Dieser hatte sich nach einem Sturz mit seinem Fahrrad so verklemmt, dass er um Luft rang und mehrmals bewusstlos wurde und nicht mehr ansprechbar war.
Sofort reagierte unsere Mitarbeiter und alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei und blieb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Mann, indem er ihn in stabile Seitenlage beförderte und ihn in eine Rettungsdecke einwickelte.
Wir sind auf unseren Mitarbeiter stolz und froh, dass er rechtzeitig eingreifen konnte. Nicht auszumalen, was passiert wäre, hätte unsere Revierfahrer den bewusstlosen und verletzten Mann in der Kälte nicht entdeckt. Die Strecke ist, besonders nachts, wenig befahren und auch Fußgänger*innen kreuzen um diese Zeit den Ereignisort nur selten.