Feuer! Revierstreife stellt Brand fest

In der 8. Kalenderwoche, wurde durch unsere regelmäßige Revierkontrolle in Riesa an einem Objekt ein Echtbrand festgestellt. 

Aufgrund starker Rauchentwicklung aus dem Keller des Objektes alarmierte unser Mitarbeiter sofort die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei. Unter Berücksichtigung der Eigensicherung beobachtete er aus sicherem Abstand das Geschehen.

Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell löschen. Durch das schelle Handeln unseres Mitarbeiters konnten größere Schäden verhindert werden.

Somit zeigte sich auch hier, wie wichtig die Revierstreifenkontrollen sind.

Unser Revierstreifendienst hat unter anderem die Aufgabe, vor allem nachts, Objekte wie z.B. von Firmen oder Privathäusern zu kontrollieren, um Schäden, fremde Personen oder andere  Gefahren festzustellen.

Viele Auftraggeber*innen verlassen sich zusätzlich zu Gefahrenmeldeanlagen auch auf eine Überprüfung durch geschulte Mitarbeiter*innen, um direkt gegenwirken zu können.

Danke an den Mitarbeiter, welcher den Brand feststellte und schnell agierte!