Kaufhausdetektive und Doormans ein kleiner Einblick...

Sicherheit ist nicht oft einfach, erst recht nicht für unsere Mitarbeiter*innen, welche als Kaufhausdetektive oder Doormans arbeiten.

Wir könnten euch jeden Tag eine neue Geschichte erzählen, was unsere Mitarbeiter*innen erlebt haben, aber wir beschränken es auf ausgewählte Vorfälle.

Unsere Kaufhausdetektive und Doormans haben keinen einfachen Job: Sie müssen immer aufmerksam sein und ständig die Kameras im Auge behalten oder im Markt selbst sehr wachsam sein. Ist ein Dieb entdeckt, muss es schnell gehen: Bezahlt er oder sie die eingesteckte Ware nicht, heißt es hinterher!

Und manchmal, wird selbst der erfahrenste Detektiv noch überrascht. So fand einer unserer Mitarbeiter beim Abtasten eines Tatverdächtigen nicht nur die gestohlene Ware, sondern auch noch einen Schlagring, welcher eine große Gefahr darstellt.

Auch mit Bier beschüttet zu werden oder beleidigt und bedroht zu werden gehört zum Alltag dazu, aber in einem Punkt sich unsere Mitarbeiter*innen sicher:

Auch wenn es anstrengend ist, sind sie glücklich, in diesem Bereich arbeiten zu können!