Schwof 2025 Einsatz von DWSI-Mitarbeitern in Pillnitz
Am Freitag, den 12. September 2025, fand die zehnte Ausgabe des Schwof im Wasserpalais von Schloss Pillnitz statt. Die traditionsreiche Veranstaltung war bereits im Vorfeld ausverkauft und führte zahlreiche Gäste in das historische Ambiente des Schlosses.
Während Museumsdirektor Thomas Geisler und Kuratorin Christiane Ernek-van der Goes durch die „Chinoise Nacht im Museum“ begleiteten und im Anschluss die Tanzparty auf der Roseninsel und im Wasserpalais stattfand, sorgte die DWSI im Hintergrund für Sicherheit und Service.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren an diesem Abend im Einsatz, um den Gästen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dazu gehörten unter anderem:
- Zutritts- und Einlasskontrollen
- Aufsicht im Veranstaltungsbereich
- Präsenz im Schlosspark und an den Zugängen
- Serviceunterstützung während der Veranstaltung
Der Schwof 2025 verlief dank des professionellen Einsatzes aller Beteiligten störungsfrei. Die DWSI konnte damit erneut ihre Rolle als verlässlicher Partner für Veranstaltungen dieser Größenordnung unter Beweis stellen.