Dienstberatung mit dem Team Accumotive in unserer Niederlassung Kamenz

Am 28.07.2021 fand unsere regelmäßige Dienstberatung mit dem Team Accumotive in Kamenz statt. Zunächst wurde im Team besprochen, was bisher gut und qualitätsgerecht umgesetzt worden ist. Es wurde über aktuelle Themen und Herausforderungen beraten. Ebenso waren auch kritische Punkte zur Leistungsverbesserung und Anforderungen für die Zukunft Bestandteil unserer gemeinsamen Dienstberatung mit dem Auftraggeber.
Gemeinsam konnten wir den Abend gemütlich am Grill ausklingen lassen und hierdurch das gesamte Team noch einmal näher zusammenbringen. Nachdem wir vor 2 Jahren mit 28 Mitarbeiter*innen bei unserem Auftraggeber Accumotive tätig waren, sind es heute im Bereich Betriebsfeuerwehr und Bewachung bereits knapp 60.
Es werden hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter*innen gestellt, was ihre Qualifizierungen angeht. Hierunter fällt beispielsweise die Weiterbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK) oder auch der Abschluss des Meisters für Schutz und Sicherheit für die Arbeit als Objektleiter*in. Diesen Herausforderungen konnten wir als Team mit den internen Weiterbildungen unserer eigenen Sicherheitsfachschule voll und ganz gerecht werden, sodass die gewohnt hohe Qualität unserer Arbeit aufrechterhalten und umgesetzt werden konnte. Die Qualifizierungsanforderungen an die Mitarbeiter*innen der Betriebsfeuerwehr werden somit vollumfänglich verwirklicht.
Wir danken allen Mitarbeiter*innen des Teams Accumotive Kamenz für ihre herausragenden Leistungen in den letzten 1,5 Jahren.
An dieser Stelle möchten wir ebenso den Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen der DWSI danken, welche unermüdlich zum Wachstum unserer Bestandsaufgaben, der Rückkehr in die vielfältigen musealen Bereiche, öffentliche Aufträge sowie dem Start in ganz neue Herausforderungen, beigetragen haben.
Ich bin jedem Einzelnen für seinen persönlichen, engagierten Einsatz dankbar und stolz.

Herzlichst

Ihr Ingo Hartmann
- Geschäftsführer -