Karrierestart bei DWSI – Warum nicht

Die Karrierestartmesse 2022 in der Messe Dresden vom 11.-13. März 2022 - drei Tage Standbetreuung, unzählige nette Gespräche und viele Bewerbungen!

Endlich konnte die Karrierestart-Messe wieder stattfinden, und wir sind sehr froh, auch dabei gewesen zu sein. Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen über Erfahrungen, Ansprüche und die Vielseitigkeit der Sicherheitsbranche. Viele Besucher*innen waren erstaunt, als wir ihnen erzählten, dass wir auch Hotelrezeptionen besetzen und „typische“ Bewachungsaufgaben, wie Fußballspiele oder Türstehertätigkeiten eher weniger zu unseren Aufgabenbereichen gehören.

Aber auch wir waren überrascht, wie wenig man sich unter der Frage „Was stellst du dir denn vor, was wir in der Sicherheitsbranche machen?“ vorstellen kann. Wir nehmen mit, dass wir es schaffen wollen, die Vielseitigkeit unserer Branche bekannter zu machen!

Abseits davon konnten wir auch viele junge Menschen begeistern, bei uns eine Ausbildung zur Service- oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit dieses Jahr zu starten und freuen uns auf den baldigen Zuwachs in unseren Reihen!
Besonders die Gründe, wieso Menschen in unserer Branche arbeiten wollen, faszinieren uns jedes Mal aufs Neue. Jeder mit seinen ganz eigenen kleinen Geschichten und Erfahrungen.

Aus Vielfältigkeit stärken – flexibel, menschlich, nah.

Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen zur Verstärkung unseres Teams.
Wir freuen uns auf Dich! Sende uns gern deine Bewerbung an bewerbung@dwsi.de

Im April geht es auch schon weiter im Messegeschehen: Die Jobmesse in Dresden steht am 07.04.2022 an, wo wir hoffentlich wieder viele Menschen begrüßen dürfen!